Von wo aus wird verschickt?
Wie lange ist die Lieferzeit?
Wie ist das mit Gewährleistung und Garantie?
Wie kann ich zahlen/wie funktionieren die einzelnen Zahlungsarten?
Kann ich auch vorbeikommen und die Sachen vor Ort probieren und kaufen?
Bekomme ich bei PonyWings auch andere Produkte der Marke Tipperary, (der allein in USA über 10.000 Rodeo- & Rennreiter vertrauen)?
Bieten Sie noch weitere Produkte an, wird das Sortiment größer?
Auf dem Rollpferd Large kann ein 3jähriges Kind leider noch nicht reiten. D.h. es kann natürlich draufsitzen, hat aber keine Chance, es vorwärts zu bewegen.
Die Rollpferde lassen sich auch lenken, nicht nur geradeaus fahren. Der Wendekreis ist beim Rolltier in Small noch recht gut, beim Medium schon größer und das ganz große braucht schon mehr Platz.
Die Maße für die Rolltiere in Small sind etwa:
Vom Boden bis zum Sitz: ca. 51 cm - dieses Maß ist aber nicht entscheidend, sondern:
Von einem Pedal über die Sitzfläche zum anderen Pedal sind es ca. 80 cm. (D.h. von der einen Zehenspitze, der Beininnenseite entlang , zum Po und der anderen Beininnenseite entlang zur anderen Zehenspitze müssten es mindestens 80 cm sein, dann passt es.
Von einem Pedal bis zur Sitzfläche sind es etwa 34 cm.
Beim Rollpferd in Medium:
Boden bis Sitz: ca. 68cm
Pedal - Sitz - Pedal: ca. 102 cm
Pedal - Sitz: ca. 48 cm
Die Ware wird von unserem Lager in Deutschland aus verschickt.
Wir haben die Ware auf Lager und kurzfristig lieferbar, sofern nicht ausdrücklich beim Produkt direkt etwas anderes dabei steht (z.B. VORbestellung). Wir bemühen uns um eindeutige Angaben, wenn ein Produkt nicht vorrätig ist, steht es ausdrücklich dabei, schon im Produkttitel, es heißt dann schon z.B. "Vorbestellung Schutzweste...", und das Lagersymbol ist blau.
Wie ist das mit Gewährleistung und Garantie?Ein wichtiger Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung besteht in folgendem:
- Garantie: eine freiwillige Leistung, deren Bedingungen und Dauer frei festgelegt werden kann, der Gesetzgeber hat hiermit nichts zu tun. Die Leistung ist i.d.R. unbedingt.
- Gewährleistung: definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung ausschließlich für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits bestanden.
Das Gewährleistungsrecht ist gesetzlich geregelt und gehört zum gesetzlichen Standardinhalt eines Kaufvertrags. Es geht darum, dass die Ware bei Übergabe (bei Gefahrenübergang) frei von Mängeln war. In den ersten 6 Monaten nach Übergabe wird i.d.R. nach dem Gesetz vermutet (unterstellt), dass der Mangel schon bei Gefahrenübergang (also Übergabe der Kaufsache) vorlag. Erst danach, später als 6 Monate nach Kaufdatum, (das Gewährleistungsrecht verjährt nach 2 Jahren) muss der Käufer beweisen, dass der Mangel schon bei Gefahrenübergang vorlag. Diese Vermutung gibt es bei Gebrauchtkauf nicht, hier liegt die Beweispflicht von Anfang an beim Käufer. (Näheres finden Sie z.B. unter wikipedia.org .
Eine Garantie, z.B. Herstellergarantie, ist eine freiwillige Leistung, unabhängig von der gesetzlichen Gewährleistung und individuell geregelt. Bei einer Garantie spielt der Zustand der Ware zum Zeitpunkt der Übergabe an den Kunden keine Rolle, wenn etwa eine Funktionsfähigkeit für einen bestimmten Zeitraum "garantiert" wird. Die Garantie ist jedoch üblicherweise ausgeschlossen, wenn die Ursache des Defekts eim Kunden liegt, oder der Kunde versucht hat, selbst eine Reparatur durchzuführen.
Wie kann ich zahlen/wie funktionieren die einzelnen Zahlungsarten?
Sie können bei ponywings unter verschiedenen Zahlungsarten wählen, die wir hier näher erläutern:
Vorkasse: Sie überweisen den Rechnungsbetrag auf unser Bankkonto, (als Verwendungszweck bitte immer Ihre Rechnungs- und Kundennummer angeben!), die Ware wird verschickt, sobald der Rechnungsbetrag auf unserem Konto eingegangen ist.
Sofortueberweisung.de: Bei Sofortueberweisung.de handelt es sich um ein TÜV-geprüftes Zahlungsverfahren. Sie müssen sich nicht registrieren, bezahlen einfach und sicher mit Ihren Online-Banking Daten (PIN/TAN Ihrer Bank). Vorteil: Unsere Kontodaten sind vorausgefüllt, Sie brauchen sich nur einloggen und die Zahlung mit PIN/TAN bestätigen. Und wir erhalten sofort nach Tätigen der Zahlung eine entsprechende Email und können die Ware sofort verschicken, ohne abwarten zu müssen, bis das Geld tatsächlich unserem Konto gutgeschrieben ist.
PayPal: PayPal ist ein online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops einfach, sicher und schnell bezahlen können. Sie brauchen dazu ein PayPal Konto, das kostenlos ist und innerhalb weniger Minuten eingerichtet ist. Sie bezahlen einfach mit zwei Klicks.
Über PayPal sind verschiedene Zahlungsarten möglich, dies hängt auch vom hinterlegten Referenzkonto ab. Mit PayPal können Sie auch über Kreditkarte zahlen. Je nach der von Ihnen gewählten Zahlungsart und Ihrer Kontoart/Referenz-Bank, erhalten wir entweder sofort den bezahlten Betrag auf unserem PayPal-Konto und können die Ware sofort verschicken, oder wir erhalten erst mal nur eine Mitteilung, dass die Zahlung eingeleitet worden ist. Bis die Zahlung dann abgeschlossen ist und wir das Geld auf unserem Konto haben, vergehen mehrere Tage. Die Ware wird verschickt, sobald das Geld auf unserem PayPal-Konto ist.
PayPal Express: Bei PayPal Express werden die Rechnungs-/Lieferdaten von PayPal übertragen, Sie brauchen also diese Daten nicht extra eingeben, können sie aber auch nicht ändern. D.h. diese Zahlungsart ist nur sinnvoll, wenn die Lieferung an die bei PayPal hinterlegte Adresse erfolgen soll.
Nachnahme: Nachnahmezahlung kostet einen Aufpreis. Bei Zahlung per Nachnahme zahlen Sie den Rechnungsbetrag direkt an den Paketzusteller. Halten Sie das Geld möglichst passend bereit! Im Nachnahmeaufschlag sind (innerhalb Deutschlands) alle Gebühren enthalten, Sie müssen genau den Gesamtrechnungsbetrag bezahlen.
Vorkasse nur Kaution (Auswahlsendung): Wenn Sie mehrere Modelle/Größen zur Auswahl bestellen möchten, können Sie auf Wunsch auch nur eine Kaution vorab bezahlen, wenn Sie z.B. 2 Sicherheitswesten zur Auswahl bestellen, bezahlen Sie bitte den Betrag für eine dieser Westen (zzgl. Versandkosten) Möchten Sie 3 zur Auswahl bestellen, zahlen Sie bei dieser Zahlungsart bitte den halben Rechnungsbetrag als Kaution vorab. Die Ware wird verschickt, sobald die Kaution bei uns eingegangen ist.
Ratenzahlung: In Ausnahmefällen können wir nach Rücksprache evtl. eine Ratenzahlung anbieten, wobei die erste Rate immer vorab zu leisten ist.
Kann ich auch vorbeikommen und die Sachen vor Ort probieren und kaufen?
Nach Terminvereinbarung können Sie gerne vorbeikommen und direkt probieren und natürlich auch kaufen (nur Barzahlung, kein Ladengeschäft!). Am besten bei der Terminvereinbarung erkundigen, ob die gewünschten Modelle vorrätig sind!
Auf Anfrage bekommen Sie bei uns auch andere Produkte der Marke Tipperary.
Bieten Sie auch andere Produkte an, wird das Sortiment größer?
Unser PonyWings Shop wird weitere Artikel im Sortiment aufnehmen, wir beschränken uns jedoch auf besondere Artikel, die wir gerne weiterempfehlen. Wir möchten hochwertige, wirklich praktische Artikel anbieten, die mitunter schwer zu finden sind und die es nicht überall gibt.
Von wo aus wird verschickt?Wie lange ist die Lieferzeit?
Wie ist das mit Gewährleistung und Garantie?
Wie kann ich zahlen/wie funktionieren die einzelnen Zahlungsarten?
Kann ich auch vorbeikommen und die Sachen vor Ort probieren und kaufen?
Bekomme ich bei PonyWings auch andere Produkte der Marke Tipperary, (der allein in USA über 10.000 Rodeo- & Rennreiter vertrauen)?
Bieten Sie noch weitere Produkte an, wird das Sortiment größer?